Tür und Tor zur Musik geöffnet

Home » Tür und Tor zur Musik geöffnet » Hot » Aktionen » Tür und Tor zur Musik geöffnet

Tür und TorAm vergangenen Samstag haben wir zu unserem traditionellen Tag der offen Tür eingeladen – Tür und Tor wurden zur Musik geöffnet. Ein unterhaltsames und informatives Programm wurde geboten, und auch für den Gaumen wurde reichlich aufgetischt. Entsprechend groß war der Andrang bereits kurz nach der Eröffnung um 11 Uhr.

Blockflöten legten tollen Auftritt hin

Den Anfang machte die Blockflöten-Gruppe mit unserer Lehrerin Daniela Butz. Ein Schülerkonzert im kleinen Kreise, so könnte man es nennen. Und gedankt wurde es den jungen Flötisten mit jeder Menge Applaus. Schon jetzt war das Interesse an unserer Schule riesig. Schulleiter Holger Schmaltz kam mit dem Erklären, Zeigen und Tipps geben kaum nach.

Tür und Tor geöffnet - Gitarre

Ein kleiner Exkurs zur Gitarre

Unsere neue Gitarrenlehrerin Katharina Komenda zeigte um 12 Uhr dann, wie man Gitarre spielt. Einige Freiwillige versuchten sich daran und hatten sichtlich Spaß! Auch, wenn aller Anfang schwer ist, sogar einzelne Lieder konnten am Ende gespielt werden.

Probieren geht über Studieren

Wer nun selbst einmal ein Instrument ausprobieren möchte, bitte sehr! Einfach kurz anrufen oder eine Mail schicken. Bei uns kann jedes Instrument erst einmal ausprobiert werden. Und die kleinen Kids dürfen auch gerne mehrmals zum Schnuppern kommen! Telefon (06831) 1664494 oder über unser Kontaktformular jetzt ausprobieren.