Neue Kurse im Kids Club

Home » Neue Kurse im Kids Club » Allgemein » Neue Kurse im Kids Club

Kids ClubWir haben nochmals unsere Termine im Kids Club umstrukturiert und freuen uns, euch nun weitere Termine dafür anbieten zu können. Ab sofort gibt es den Kids Club Kurs am Mittwoch, 16:30 Uhr, sowie am Freitag um 17:00 Uhr. Uberührt davon bleiben die Moving Kids (Mittwoch, 16:00 Uhr) und das Blockflöten-Ensemble (Mittwoch, 15:30 Uhr) zu ihren gewohnten Terminen bestehen.

Kids Club – mit Freunde an die Musik heranführen

In unseren Kids Club Kursen versuchen wir unsere jüngsten MusikerInnen im Alter von zwei bis etwa fünf Jahren spielerisch und mit jeder Menge Spaß an die Musik heranzuführen. Tanz, Gesang, Bewegung und natürlich Musik machen stehen dabei an erster Stelle.

Da wir wissen, wie wechselhaft Kinder bei ihren Entscheidungen sind, bieten wir bei den Kursen für die ganz Kleinen an, zwei oder sogar drei mal reinzuschnuppern. Zum Ausprobieren reicht ein kurzer Anruf, oder nutzt unser Kontaktformular.

Erste Stufe der musikalischen Reise

Der Kids Club ist sozusagen die Basis für ein Leben mit der Musik. Nach einer Zeit in der Musikalischen Früherziehung geht es weiter in die sog. Musikalische Grundausbildung. Dort wird klassischerweise die Blockflöte als erstes Instrument herangezogen, es können aber auch andere Instrumente gewählt werden. Ab einem Alter von sechs bis acht Jahren strebt man dann den Wechsel zu einem „Hauptinstrument“ an, zum Beispiel Schlagzeug, Gitarre oder Klavier.

Für alle Altersklassen und Instrumente bieten wir euch eine fachkundige Ausbildung von qualifizierten Lehrern an. Sprecht uns einfach an oder vereinbart gleich eine kostenlose und unverbindliche Probestunde.