Neue Kurse für Kids zwischen vier und sechs

Home » Neue Kurse für Kids zwischen vier und sechs » Allgemein » Neue Kurse für Kids zwischen vier und sechs

Neue Kurse für Kids zwischen vier und sechsEltern aufgepasst! Wir starten mit zwei neuen Kursen, die speziell für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gedacht sind.

Blockflöten-Ensemble für Kids

Im Ensemble erhalten die Kinder die Möglichkeit, erste musikalische Schritte auf der Blockflöte zu unternehmen. Dabei werden sie langsam und spielerisch an die ersten Noten herangeführt und können schon bald in der Gruppe von max. fünf Kindern erste kleine Lieder vortragen. Dieser Kurs ist speziell für Anfänger konzipiert und dauert 45 Minuten. Er findet einmal wöchentlich dienstags statt.

Tanz und Musik bei den Moving Kids

Die „Moving Kids“ sind ein weiterer neuer Kurs, bei dem es um Musik und Bewegung geht. Hände und Füße werden rhythmisch koordiniert, es gibt tänzerische Elemente sowie gestalterisches Singen und Schauspiel. Absoluter Spaßfaktor für die Kinder werden dabei auch Kostüme sein, die ihnen helfen sich kreativ zu entfalten. Dieser Kurs dauert 30 bis 45 Minuten und findet einmal wöchentlich mittwochs statt.

Neue Kurse für Kids – und auch die Großen!

Zusätzlich zu den neuen Kursen bietet die Musikschule auch weiterhin Unterricht für Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Querflöte und Gesang an. Für die Kleinsten (ab zwei Jahren) gibt es spezielle Kurse in der musikalischen Früherziehung. Auch Geschenkgutscheine werden ausgestellt.

Auskünfte erteilen wir wie immer hier bei Facebook, per eMail (info@mezzoforte-saarlouis.de oder hier über unser Kontaktformular) und unter (06831) 166 4494.